Grundkurs – Basiskurs – Welpenkurs in Hützel (Flexibel)

7 Unterrichtseinheiten auf dem Hundeplatz, im Wald oder auf der Wiese
1 Unterrichtseinheit in der Stadt (meist Soltau)

Der Grundkurs richtet sich in erster Linie an den noch sehr jungen Hund, den Welpen. Es können aber auch Hunde jeden Alters teilnehmen, die noch einmal neu mit dem Grundgehorsam anfangen sollen. Wir möchten den Hundehalter unterstützen und ihm helfen, seine Erziehungsziele zu erreichen. Auch wenn ein Ziel einmal nicht erreichbar ist, kann der Hinweis darauf dem Halter nützen.

Während des Trainings werden Spielpausen und Ruhepausen eingelegt, um den Hund nicht zu überfordern.

Wir versuchen in einem möglich reizarmen Umfeld zu trainieren.

Zu Beginn jeder Stunde wird immer auch ein wenig Theorie vermittelt. Der Hund soll lernen, zwischen einem Signal und der gewünschten Handlung eine Verknüpfung herzustellen. Dabei arbeiten wir mit positiver Verstärkung und empfehlen deshalb, Leckerlies zu verwenden. Jede richtige Handlung des Hundes wird gelobt.

ACHTUNG in diesem Kurs werden die Termine mit den Teilnehmern immer neu abgesprochen – so daß es für alle paßt. Somit können auch Hundehalter, die im „Schichtdienst“ arbeiten daran teilnehmen.

Datum

Jul 08 2023 - Dez 09 2023
Vorbei!