Die Jahre vergehen, und schwupps ist mein Hund ein Senior.

Die Jahre vergehen, und schwupps ist mein Hund ein Senior.

Aber wie kann ich meinen „Senior-Hund“ altersgerecht fordern – ohne ihn zu überfordern?

Natürlich hängt das vom Gesundheitszustand des Hundes ab.
Wir, die Kynodrom Hundeschule und die Hundephysiotherapeutin Tanja Hinz (Fit und gesund auf 4 Pfoten), möchten Euch an zwei Tagen einen kleinen Einblick geben, welche Übungen Ihr mit Eurem Senior noch machen könnt. Außerdem bietet Tanja eine kleine, kostenlose Gangbildanalyse an.

26.05.2024 Vormittag

01.06.2024 Vormittags

Ab dem Alter von etwa sieben Jahren gelten Hunde als Senioren. Das ist jedoch nur eine Orientierungshilfe, denn der Zeitpunkt, von dem an, ein Hund als Senior gilt hängt von Rasse und Größe ab.

!!! Anmeldung erforderlich !!!

Zur weiteren Information:

* Die Kynodrom Hundeschule bietet einmal wöchentlich Seniorkurse sowohl in Hützel als auch in Meinholz an.

* Fit und gesund auf 4 Pfoten hat ein umfangreiches Therapieangebot  und ein Wasserlaufband

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jun 01 2024

Uhrzeit

10:00 am